Presse 2019

21
MÄR
Freie Demokraten begrüßen Denkmalerweiterung des Steeler Stadtgartens
 
Die Freien Demokraten stimmen der Schutzumfangserweiterung des Baudenkmals Steeler Stadtgarten um die umliegende Parkanlage im zuständigen Ausschuss für Stadtentwicklung und Stadtplanung vorbehaltlos zu.
 
"Die Einbindung der Parkanlage des Steeler Stadtgartens in den Denkmalschutz findet unsere volle Zustimmung", sagt Eduard Schreyer, Ratsherr der FDP aus Essen-Steele.
 
"Bereits 1989 ist das Gebäude Am Stadtgarten 1 mit dem bekannten Veranstaltungssaal als Baudenkmal in die Denkmalliste der Stadt Essen eingetragen worden. Als Beitrag für die Internationale Gartenbauausstellung Metropole Ruhr 2027 soll nun der Denkmaleintrag um die umliegende Parkanlage erweitert werden."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren