Presse 2022

JAN
Zukunftsweisende Bauprojekte
FDP-Fraktion sieht Essen gut als Wirtschaftsstandort aufgestellt

Mit großer Freude nimmt die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen zur Kenntnis, dass sich die Stadt Essen als Top-Wirtschafts­standort weiterhin positiv entwickelt. Mit der Fertigstellung des Aldi-Campus in Kray und des neuen opta data-Campus am Berthold-Beitz-Boulevard haben Großunternehmen bereits ein klares Bekenntnis für die Ruhrmetropole abgegeben.

"Essen hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem starken, breit aufgestellten und dynamischen Wirtschafts­standort entwickelt", so Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionsvorsitzender der FDP in Essen.

"Unser aller Ziel aber muss dabei sein, Essen als Wirtschafts­standort noch stärker zu positionieren, um als innovativ und lebenswert wahrgenommen zu werden. Daher begrüßen wir es sehr, dass sowohl mit dem Baubeginn des neuen Deichmann-Campus an der Aktienstraße als auch mit dem Bau der neuen Unternehmens­zentrale der ifm-Unternehmens­gruppe und mit dem neu geplanten Forschungs- und Innovationscampus Thurmfeld der Universität Duisburg-Essen ganz klare Signale gesetzt werden", so Schöneweiß.