Presse 2020

08
DEZ
Neubau für Freiwillige Feuerwehr Dilldorf beschlussreif
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen unterstützt den vorliegenden Baubeschluss eines neuen Feuerwehrhauses für die Freiwillige Feuerwehr Dilldorf und sieht eine langjährige Mangelunterbringung zeitnah beendet.
 
"Die bereits verlassene Unterbringung in einem Gartenhaus mit Gerätecontainer war schon lange untragbar, wir freuen uns für die engagierten Ehrenamtler, dass nunmehr endgültig ein adäquater Neubau am Deilbachtal realisiert wird", sagt Hans-Peter Schöneweiß, Kupferdreher Ratsherr der FDP.
 
Ein Großteil der Baukosten von etwa 1,4 Millionen Euro sind bereits im städtischen Haushalt hinterlegt, neben einer geringfügigen außerplanmäßigen Mittelbereitstellung soll der Baubeschluss in der kommenden Ratssitzung erfolgen. "Damit wird auch der jahrzehntelange Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Dilldorf gewürdigt", erklärt Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren