Presse 2019

23
MAI
Oberbürgermeister Kufen unterzeichnet ICAN-Städteappell
Essen nimmt an internationaler Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen teil
 
Die FDP-Ratsfraktion unterstützt die Unterzeichnung des Städteappells ICANsave durch Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Als Mitglied und demnach Essens Vertreter von 'Mayors for peace' ist es richtig und wichtig, für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen im Namen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einzustehen", sagt Dr. Karlgeorg Krüger, Ratsherr der Essener FDP.
 
Kufen hatte in der Sitzung des Hauptausschusses über die Unterzeichnung informiert. Der internationalen Kampagne ICAN schließen sich weltweit Städte an, um auf die Bedrohungssituation für die städtische Bevölkerung durch atomwaffenführende Staaten aufmerksam zu machen. "Es zeigt sich, dass auch ohne endlose Debatte einer Ratsresolution ein klares Statement von Essen ausgehen kann. Dies würden wir uns für viele weitere Ratsinitiativen mit überregionalen bis globalen Themen wünschen."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren