Presse 2019

19
MÄR
FDP-Fraktion: Abriss der Beitz-Villa folgerichtig
 
Die Entscheidung der Bezirksregierung Düsseldorf, die eingelegte Berufung gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichts zurückzuziehen und somit den Weg für einen Abriss der Beitz-Villa und eine Vermarktung der Liegenschaft frei zu machen, trifft auf große Zustimmung der Essener FDP.
 
"Wir haben das Vorhaben von Planungsdezernent Hans-Jürgen Best, das Gelände am Weg zur Platte zur hochwertigen Bebauung frei zu geben, von Anfang an unterstützt“, sagt Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionschef der Essener FDP.
 
"Ob es nun an einer Formalie lag oder an einem Sinneswandel der Bezirksregierung ist uns letztendlich egal, wir erhoffen uns hochklassige Wohnbebauung in Essens Top-Lage." Nach Auffassung der Freien Demokraten sind in jeder Preiskategorie Wohnbedarfe in Essen gegeben.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren