Abgelichtet 2022

20
OKT
Fraktionsarbeitskreis in Essener Innenstadt
Zukunft.Essen.Innen­stadt
Arbeitskreis der FDP‑Rats­fraktion besuchte die Innenstadt
 
Unlängst hatte die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Essener Marketing Gesellschaft ihr Innenstadt­konzept vorgestellt und einen Überblick über aktuelle Maßnahmen und Projekte für den Prozess "Zukunft.Essen.Innen­stadt" gegeben.
 
Die Themenbereiche reichten dabei von Stadt­entwicklung und Bauprojekten über die Gastronomie, Aufenthalts­qualität, Begrünung, Kultur und Bildung sowie Sicherheit und vor allem Sauberkeit.
 
Der Arbeitskreis Innenstadt der FDP‑Rats­fraktion wollte sich ein eigenes Bild von den Gegebenheiten vor Ort machen und besuchte jetzt gemeinsam die Essener City.
 
Schnell wurde deutlich, dass bis jetzt zwar einiges auf den Weg gebracht wurde, es aber dennoch viel zu tun gibt.
 
"Gerade in Sachen Sauberkeit und Aufenthalts­qualität gibt es noch einiges zu verbessern", so Martin Hollinger, der die FDP‑Fraktion in der Bezirks­vertretung I (Innenstadt) vertritt. "Dennoch hat unsere Fraktion einige gute Ansätze, wie Begrünung und neue Sitzbänke, positiv zur Kenntnis genommen."
 
 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren