Presse 2019

28
MÄR
Eduard Schreyer verstärkt FDP‑Ratsfraktion
 
Eduard Schreyer
Auf der Märzsitzung des Rates der Stadt Essen ist Eduard Schreyer als neuer Ratsherr der FDP-Fraktion nachgerückt und tritt die Nachfolge von Andreas Hellmann an, der aus persönlichen Gründen abdankte.
 
Schreyer, geboren 1948 in Breslau (PL), ist im Rheinland aufgewachsen und lebt seit 1990 in Essen. Der pensionierte Polizeibeamte ist 2009 erstmals in die Bezirksvertretung Essen Ost gewählt worden und hat in den vergangenen Jahren als sachkundiger Bürger im Schulausschuss und im Ausschuss für öffentliche Ordnung, Personal und Organisation die Essener FDP vertreten.
 
Zusammen mit seinem ehrenamtlichen Engagement im Vorstand der Steeler Bürgerschaft, dem er seit 2007 angehört und dem er seit 2013 als 1. Vorsitzender vorsteht, bilden diese Bereiche auch seine Schwerpunkte in der politischen Arbeit: Bildung, Sicherheit und Ehrenamt. Eduard Schreyer ist verheiratet und Vater eines mittlerweile erwachsenen Sohnes.
 
"Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Rat unserer Stadt. Das politische Tagesgeschäft ist mir durch verschiedenste Aktivitäten nicht neu, aber die Perspektive ändert sich. Nunmehr stehe ich in erster Reihe und habe die Entscheidungen des Stadtrats mitzutragen. Dieser Verantwortung möchte ich mich gerne stellen und mein Wissen und meine Erfahrung noch intensiver in die politischen Prozesse meiner Heimat einbringen", so Schreyer.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren