Presse 2022

28
JUN
Ökologischer Offenbarungseid
FDP-Fraktion Essen wird Baumfällung an der Humboldtstraße nicht mittragen
 
Der Humboldtstraße in Richtung Rhein-Ruhr-Zentrum könnte in Kürze ein Kahlschlag bevorstehen. Geht es nach dem Willen der Verwaltung, sollen dort in Kürze 29 zum Teil alte Bäume gefällt werden, um Platz für einen Fahrradweg zu schaffen.
 
"Diese Planung ist ein ökologischer Offen­barungs­eid, den wir keinesfalls mittragen werden", so Hans-Peter Schöneweiß, Fraktions­vorsitzender der Essener FDP. "Wir sind nach wie vor nicht gegen Fahrradwege und -straßen, aber nur dort, wo es auch sinnvoll ist. Die Humboldtstraße erfüllt diese Voraussetzung nicht. Hier ist weiterhin nur eine gemeinsame Nutzung der Fahrbahn möglich."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren