Presse 2021

01
OKT
Keine Experimente auf dem Messe-Parkplatz
FDP-Ratsfraktion: Bedürfnisse der Messe sind unantastbar
 
Das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Rüttenscheid erweckt schon lange Begehrlichkeiten. Städteplaner, Investoren, aber auch die Politik entwickeln derzeit eigene Gedankenspiele, wie man dieses Grundstück am besten nutzen könne.
 
Eine klare Absage erteilt die FDP-Ratsfraktion den jetzt aufgetauchten Plänen, das Areal in eine Parklandschaft mit Wohnbebauung zu verwandeln.
 
"Wir tragen die geplante Bebauung mit einem Büro- und Wohnkomplex zwischen Girardethaus und Wittekindstraße durch die Hopf-Gruppe mit, aber sagen auch ganz klar, die Bedürfnisse der Messe sind unantastbar für uns", so Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionsvorsitzender der Essener FDP. "Für die Messe Essen GmbH ist es perspektivisch von größter Wichtigkeit, dass der jetzige P2 als Logistik- und Parkfläche in vollem Umfang erhalten bleibt."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren