Presse 2020

27
MÄR
FDP-Fraktion bedauert Ausscheiden Berger Bergmanns
Konsolidierungserfolge wirken weiter nach
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen nimmt die Rücktrittsentscheidung des Geschäftsführers der Theater und Philharmonie GmbH, Berger Bergmann, mit großem Bedauern zur Kenntnis und fordert von allen Akteuren, den künstlerisch und wirtschaftlich erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortzusetzen.
 
"Die fortlaufenden innerbetrieblichen Schwierigkeiten zwischen der Geschäftsführung der TuP und der Personalvertretung münden nunmehr in die Kündigung von Herrn Bergmann. Diesen Schritt müssen wir letztendlich akzeptieren", erklärt Hans-Peter Schöneweiß, FDP-Fraktionsvorsitzender und Aufsichtsratsmitglied der TuP. "Von der vor kurzem initiierten Gesprächsrunde zur Aufarbeitung interner Konflikte hatten wir uns andere Lösungen erhofft."
 
Die Liberalen danken Berger Bergmann an dieser Stelle für seine langjährige Tätigkeit, die insbesondere in den schwierigen Haushaltsjahren Garant für den Erhalt aller 5 Sparten gewesen ist. "Herrn Bergmann persönlich wünschen wir privat wie beruflich alles Gute. Auf die Theater und Philharmonie wird nun die anspruchsvolle Aufgabe zukommen, mit einer geeigneten Nachfolge die hausinternen Probleme in den Griff zu bekommen und den herausragenden, internationalen Ruf der Häuser zu sichern", so Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren