Presse 2020

19
FEB
Resolution des Sozialausschusses zu Krankenhäusern stigmatisiert Privatkliniken
FDP sieht schwierige Rahmenbedingungen als Ausstiegsgrund für Contilia-Gruppe
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen unterstützt die Grundintention des von SPD, CDU und Grünen eingebrachten Meinungsbildes im Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Integration, kritisiert aber die unterschwellige Stigmatisierung privater Krankenhausbetreiber.
 
"Aus letzterem Grunde haben wir auch von einer Mitantragstellung abgesehen. Es gibt sehr gute Beispiele für patientenorientierte und wirtschaftlich arbeitende Privathäuser", sagt Petra Hermann, gesundheitspolitische Sprecherin der Essener FDP.
 
"Einig sind wir uns mit den Antragstellern, dass es eine rasche und nachhaltige Entscheidung geben muss, die das Wohl der Patientinnen und Patienten im Essener Norden als oberste Priorität vorsieht." Eine Wiederholung des Contilia-Ausstiegs darf es nach Auffassung der FDP nicht geben.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren