Presse 2019

26
JUN
FDP-Fraktion empfiehlt Wiederwahl von Ordnungsdezernent Kromberg
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen sieht gute Gründe gegeben, um in der Junisitzung des Ausschusses für öffentliche Ordnung, Personal und Organisation die Wiederwahl von Christian Kromberg als Dezernenten zu empfehlen.
 
"In einer sein Dezernat betreffend schwierigen Zeit setzte Christian Kromberg die richtigen Hebel an, um beispielsweise die Attraktivität der Stadt als Arbeitgeber zu steigern und auch das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger zu stärken", sagt Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionsvorsitzender der Essener FDP.
 
"Auch wenn wir Freien Demokraten nicht jede Entscheidung mittragen konnten, z.B. beim Thema Videobeobachtung, und auch Kritik am Krisenmanagement zu Zeiten der Flüchtlingsaufnahme übten, so bewies Christian Kromberg als Dezernent insgesamt ein hohes Feingespür im politischen Geschäft und ist stets ein kompetenter und kooperativer Ansprechpartner für Politik und Bürgerschaft."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren