Presse 2019

09
MAI
FDP-Fraktion: Schützenbahn schon jetzt temporär überlastet
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen hält die Einführung einer Umweltspur auf der Schützenbahn für ungeeignet, um die gesetzten Ziele der Schadstoffreduktion kurzfristig zu erreichen.
 
"Wer einmal zu Zeiten der Schienenersatzverkehre der Deutschen Bahn in der Tunnelführung der Schützenbahn unterwegs war, bekommt vor einer Fahrspurreduzierung das Grauen", sagt Thomas Spilker, verkehrspolitischer Sprecher der Essener FDP. "Insbesondere an der Abbiegung zum Hauptbahnhof ist die Sicherheit für Fahrradfahrer nicht zu gewährleisten."
 
Rückstaus drohen nach Meinung der Liberalen, zu Verkehrskollapsen zu führen. "Den Verkehr mitten in der City zum Stillstand zu bringen, ist bezüglich der notwendigen Emissionsreduktion kontraproduktiv", so Spilker.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren