Presse 2019

22
FEB
Bürgerbeteiligung "Wo wollen wir wohnen" qualifiziert Flächen
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen hat die Präsentation der Verwaltung zum im November des letzten Jahres durchgeführten Bürgerforum sehr positiv aufgenommen.
 
"Die Politik in Essen hat sich den Beteiligungsprozess 'Wo wollen wir wohnen' ausdrücklich gewünscht, daher sehen wir mit Spannung den weiteren Verlauf auf uns zukommen", sagt Peter Lotz, Ratsherr der Essener FDP im Planungsausschuss. "Die Präsentation der Ergebnisse zeigt einen dynamischen Prozess auf, den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nunmehr in Gang gebracht haben."
 
Die Freien Demokraten im Essener Rat halten die Kategorisierung von kurz-, mittel- und langfristigen Flächenspeichern für geeignet, den zukünftigen Bedarfen gerecht zu werden. „Nunmehr wird Verwaltung und Politik gefragt sein, diese Bürgerbewertung in Beschlüsse umzusetzen. Wir als FDP wollen dem nachkommen", so Lotz.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren