Presse 2019

19
FEB
Freie Demokraten beantragen Grundstücksübertragungen
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen nimmt die Diskussion über die Zukunft aufgegebener Sportanlagen auf und beantragt in der Februarsitzung des Rates ein Konzept zur Übertragung der Grundstücke auf die Stadt.
 
"Aufgrund einer langwährenden Debatte haben die Sport- und Bäderbetriebe Essen eine Auflistung aufgegebener Sportanlagen, die sich noch im Sondervermögen der SBE befinden, erstellt", sagt Marcus Fischer, sportpolitischer Sprecher der Essener FDP. "Um eine mögliche Vermarktung dieser Liegenschaften voranzutreiben und die SBE von Grundstückskosten zu befreien, fordern wir eine Übertragung auf die städtische Immobilienwirtschaft."
 
Aber die Liberalen sehen auch auf der anderen Seite Handlungsbedarf. "Da bekanntermaßen auch seitens des Sports Flächenbedarfe bestehen, sollen diese gemeinsam mit dem Essener Sportbund herausgestellt werden und in das Konzept einfließen", so Fischer.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren