Presse 2019

09
FEB
FDP-Fraktion: Folgenutzung des Druckhauses an der Schederhofstraße
 
"Die Schließung des Essener Druckhauses der Funke-Mediengruppe nehmen wir mit großem Bedauern zur Kenntnis", sagt Hans‑Peter Schöneweiß, Fraktionschef der Essener Liberalen. "Gleichzeitig richten wir den Blick allerdings auch nach vorn und hinterfragen die mögliche Folgenutzung des Grundstücks und der Gebäude."
 
Selbstverständlich halten die Essener Freien Demokraten eine Gewerbenutzung für prädestiniert, spielen jedoch auch mit einem ganz anderen Gedanken.
 
"Da unsere Idee eines Schaustellermuseums auf dem Weltkulturerbe Zollverein von Land, LVR und Stadt nicht weiter verfolgt wird, wäre ein Umzug der Exponate von der misslichen Aufbewahrungshalle an der Hachestraße in die bald leeren Druckerhallen ein Gewinn für die Stadt", so Schöneweiß. "Eine Prüfung und Gespräche mit der Mediengruppe wären meines Erachtens angebracht."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren