Presse 2019

01
FEB
Gustav-Heinemann-Gesamtschule wird Talentschule NRW
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen begrüßt die Auswahl der Gustav-Heinemann-Gesamtschule als Teilnehmerin des NRW‑Schulversuchs Talentschulen.
 
"Als eine von nur vier ausgewählten Schulen im Regierungsbezirk Düsseldorf sehen wir eine hervorragende Ausgangssituation dafür, dass Essens größter Schulneubau der vergangenen Jahrzehnte in Schonnebeck durch das Programm der NRW‑Koalition zu einem wahren Leuchtturmprojekt der Schulentwicklung wird", sagt Eduard Schreyer, schulpolitischer Sprecher der Essener FDP. "Durch die Unterstützung mit zusätzlichen personellen und materiellen Ressourcen sollen den Kindern und Jugendlichen in schwierigen Umfeldern bessere Aufstiegschancen ermöglicht werden."
 
Die Freien Demokraten sehen das ausgewählte Profil "Kulturelle Bildung" für den Schulversuch als passende Ergänzung des bisherigen Bildungsschwerpunkts der Gesamtschule im Essener Nord-Osten. "Nun gilt es, Partner vor Ort für dieses Projekt zielführend zu intergieren, um eine Vernetzung der schulischen Förderung im Quartier zu etablieren", so Schreyer.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren