Presse 2018

23
AUG
FDP-Fraktion: Walter-Pleitgen-Schule reaktivieren
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen fordert aufgrund absehbar fehlender Schulplätze im Bezirk IV die Reaktivierung der Walter-Pleitgen-Schule als Grundschulstandort in Essen-Frintrop.
 
"Die Erweiterung der Altfriedschule deckt allenfalls kurzfristig den Schulraumbedarf im Essener Nord-Westen", sagt Eduard Schreyer, schulpolitischer Sprecher der Essener FDP-Fraktion. "Auch wenn die Räumlichkeiten der ehemaligen Gemeinschaftsgrundschule 'Im Neerfeld' noch bis 2019 anderweitig genutzt werden, sollten die Planungen für eine Reaktivierung starten."
 
Die Bezirksvertreterin Anja Lotz (FDP) stimmt zu: "Zwei Standorte in Frintrop bedeuten kürzere Wege für die Kinder im Stadtteil. Nimmt man die prognostizierten Anmeldezahlen im Grundschulbereich für die kommenden Jahre zur Hand, führt an einem zweiten Standort kein Weg vorbei. Die Walter-Pleitgen-Schule wäre unsere Ideallösung."
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren