Presse 2018

03
JUL
FDP-Fraktion hinterfragt Planungsstand an der Worringstraße
 
Die Freien Demokraten im Essener Stadtrat hinterfragen im Ausschuss für Stadtentwicklung und Stadtplanung den Sachstand und das weitere Verfahren bezüglich der Liegenschaften der bereits abgerissenen Asylunterkünfte an der Worringstraße und an der Langenberger Straße.
 
"Nachdem ein Antrag der FDP-Fraktion zur Erweiterung des Gewerbegebiets an der Worringstraße im März 2017 zunächst mehrheitlich abgelehnt wurde, ist im November 2017 die Verwaltung vom Rat der Stadt beauftragt worden, die planerischen Voraussetzungen für eine Gewerbenutzung an diesem Standort zu schaffen. Ebensolche Voraussetzungen sollten an der Langenberger Straße zur Wohnbebauung geschaffen werden", sagt Peter Lotz, Sprecher der FDP im Planungsausschuss.
 
Nachdem eine Vorlage im Bau- und Verkehrsausschuss für Irritationen zur Folgenutzung der Flächen sorgte, fordert die FDP-Fraktion nun Aufklärung. "Dass fälschlicherweise eine Renaturierung an der Worringstraße als gültiger Ratsbeschluss genannt wurde, hat uns verwundert. Da die Vorlage durch die Verwaltung zurückgezogen wurde, interessiert uns nun das weitere Verfahren zur Flächenentwicklung", so Lotz.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren