Presse 2018

16
MAI
FDP-Fraktion: Marode Polizei-Schießbahn Sinnbild für Fehlentwicklung
 
Die Freien Demokraten im Essener Rat kritisieren den jahrelang bekannten Sanierungsstau der Polizeischule an der Norbertstraße und fordern eine vertretbare Übergangslösung für die Ausbildung und das Training der Polizei Essen.
 
"Die Gründe für die Schließung der Schießbahn sind in keiner Weise entschuldbar", sagt Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionschef der Essener FDP. "Der Zustand der Polizeischule und der Schießbahn ist bekanntermaßen seit Jahren indiskutabel. Das Hin und Her bezüglich einer Sanierung, eines Umzugs oder Neubaus findet nun seinen traurigen Höhepunkt."
 
Eine Lösung für die Beamtinnen und Beamten der Essener Polizei muss nach Auffassung der Liberalen nun schnell gefunden werden. "Unbenommen der Zukunft der Polizeischule muss neben einem möglichen Schießbahn-Neubau die Zwischenzeit überbrückt werden. Hier ist der BLB in der Pflicht, Vorschläge kurzfristig zu erarbeiten", so Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren