Presse 2018

05
APR
FDP-Fraktion: Neue Kirschblüten, alte Vorschläge auf der Rü
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen lehnt auch den neuerlichen Vorstoß der Grünen ab, die Rüttenscheider Straße zu einer Einbahnstraße umzuwidmen und hält Abnutzungsdebatten für kontraproduktiv.
 
"Pünktlich zur Kirschblüte auf der Rü kommt eine alte, dafür jedoch quartalsweise wiederholte Forderung der Grünen aufs Tableau", kritisiert Thomas Spilker, verkehrspolitischer Sprecher der Essener FDP. "Hat der Rat der Stadt in seiner letzten Sitzung ein exklusives Verkehrskonzept für Rüttenscheid noch mit großer Mehrheit abgelehnt, wird nun die Grüne Hauptstadt Europas 2017 und deren Fortführung als Grund genommen, um eigene Forderungen durchzusetzen. Dem stellen wir uns konsequent entgegen."
 
Die FDP-Fraktion warnt davor, das Thema Grüne Hauptstadt wie eine Monstranz vor sich her zu führen. "Alle Fraktionen des Rates haben sich der weiteren Umsetzung von Maßnahmen diesbezüglich ausgesprochen. Wird nun allerdings bei jeder Kleinigkeit versucht, einen moralischen Kontext zu erstellen, könnte der Schuss bald nach hinten losgehen", so Spilker.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren