Presse 2018

31
JAN
FDP-Fraktion: Wiederinbetriebnahme der Grundschule Dilldorf einrichten
 
Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen unterstützt das Sofort-Programm der Stadtverwaltung zur Schaffung weiterer Plätze für Kinder und Jugendliche an den Essener Schulen und fordert die Wiederinbetriebnahme der Dilldorf-Schule.
 
"Die Stadtteile Kupferdreh und Dilldorf sind nicht allein durch die Dilldorfer Höhe und den Seebogen insbesondere für junge Familien attraktiv", sagt Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionsvorsitzender und Kupferdreher Ratsherr der Essener FDP. "Die bislang diskutierten Erweiterungen der Hinsbeck- bzw. Josefschule werden den örtlichen Anforderungen nicht gerecht, so dass unserer Auffassung nach die Revitalisierung der Dilldorf-Schule den Wünschen der Eltern und den Bedürfnissen der Kinder gerecht würde."
 
Kürzere Schulwege und ein Standort rechtsseitig des Kupferdreher Ortskerns sprechen für dieses Vorgehen. "Stadtweit betrachtet löst das Sofort-Programm nicht die Herausforderungen der Zukunft, ist allerdings in der jetzigen Situation notwendig", so Schöneweiß.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren