Abgelichtet 2023

05
JAN
Sportforum in der Sparkasse Essen
Rot-Weiss Essen zur Mannschaft des Jahres gewählt
 
Die Veranstaltung Sportforum Essen hat seit vielen Jahren Tradition. Nach zwei corona­bedingt virtuellen Veranstaltungen gab es jetzt wieder eine Präsenz­veranstaltung, wenn auch in verkleinertem Rahmen.
 
Sportforum Essen
So kamen zahlreiche Sportlerinnen und Sportler, Funktionäre und Förderer des lokalen Sports im Foyer der Sparkassen-Haupt­verwaltung zusammen, um gemeinsam nicht nur ihr Wiedersehen, sondern auch die Gewinner des beliebten Publikums­preises Sportlerin und Sportler des Jahres, Mannschaft des Jahres, NewcomerIn des Jahres und TrainerIn des Jahres zu feiern.
 
Sportlerin und Sportler des Jahres wurden Jill Rutzen und Lennart Unterfeld vom Kanupolo-Bundes­ligisten KSV Rothe Mühle. Newcomerin des Jahres wurde Schwimmerin Nina Sandrine Jazy von der SG Essen und Trainer des Jahres Marcel Cornelissen von Adler Union Frintrop. Als Mannschaft des Jahres wurde natürlich Rot-Weiss Essen gewählt, die im Mai 2022 endlich den Aufstieg in die 3. Bundesliga feiern konnte.
 
Die FDP-Ratsfraktion gratuliert allen Sportlern zu dieser tollen Auszeichnung.
 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren