Abgelichtet 2022

27
OKT
Petra Hermann / Trinkwasserbrunnen
Kostenlose Trinkwasser­brunnen für Essen
 
Zugang zu Trinkwasser muss für alle Menschen so einfach wie möglich sein: Das ist der Grund­gedanke eines gemeinsamen Antrags von CDU, SPD, Grünen und FDP, der in der Ratssitzung am 26.10.2022 beschlossen wurde.
 
Konkret geht es um die Bereitstellung von frei zugänglichen Wasserspendern auf dem Essener Stadtgebiet. An verschiedenen Stationen können sich Bürgerinnen und Bürger dann ganz unkompliziert mit dem wichtigsten aller Lebens­mittel versorgen.
 
"In Zeiten zunehmender Mobilität, Urbanisierung und anhaltender Hitze­perioden leistet ein solches Angebot einen erheblichen Beitrag zur Gesundheits- und Daseins­fürsorge in Essen", ist sich Petra Hermann, die für die FDP im Rat sitzt, sicher.
 
Ebenso profitiert die Umwelt, wenn Wasser­flaschen aufgefüllt anstatt neu gekauft werden. Es gelten selbstverständlich die höchsten Qualitäts- und Hygiene­standards. Die Essener Stadt­verwaltung und die Stadtwerke Essen bringen dieses Projekt nun gemeinsam voran.
 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren