Abgelichtet 2022

JUN
10 Jahre Hotel Franz in Essen
Essener Inklusionsunternehmen feierte mit vielen Gästen ersten runden Geburtstag

Vor ziemlich genau zehn Jahren eröffnete in Essen mit dem "Hotel Franz" ein Vorzeigehotel, das nicht nur komplett barrierefrei ist, sondern auch ein Inklusionsbetrieb ist, seine Pforten.

10 Jahre Hotel Franz
Seit der Eröffnung konnte das Team viele Gäste von der Atmosphäre, der Ausstattung sowie dem inklusiven Teamspirit begeistern. Regelmäßig kommen nicht nur internationale Übernachtungs­gäste in das Vier-Sterne-Hotel an der Steeler Straße, auch viele Essener Initiativen, Vereine und Bürger nutzen den Saal und die Tagungs­räume für ihre Jubiläen, Familien­feiern, Kongresse, Tagungen und Seminare.

Bei der offiziellen Geburtstagsfeier blickten Bürger­meister Rudolf Jelinek, Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck und Gerhard Eßler, beratendes Mitglied in der FDP‑Fraktion, auf das erfolgreiche letzte Jahrzehnt des Inklusions­unternehmen zurück. Sie lobten die gute Arbeit des engagierten Teams und wünschten dem Unternehmen neuen Auftrieb nach der schweren Zeit der Pandemie, die der Hotellerie insgesamt sehr zugesetzt hat.