Abgelichtet 2022

11
MAI
FDP-Fraktion unterwegs
Zu Gast bei der Alevitischen Gemeinde
 
Frühlingsfest Alevitische Gemeinde [1]
Die FDP-Ratsfraktion besuchte am vergangenen Sonntag (08.05.2022) das Frühlingsfest und den Tag der offenen Tür der Alevitischen Gemeinde Essen e.V. im Stadtteil Altendorf.
 
Auf dem Fest, zu dem der Verein seine Mitglieder und alle Interessierten in das Gemeinde­zentrum in der Altendorfer Straße eingeladen hatte, wurde neben Musik, Tanz, einem Speisen- und Getränkeangebot auch ein Kinderprogramm angeboten.
 
Die Alevitische Gemeinde Essen e.V. wurde im Juni 2006 in Essen-Altendorf gegründet. Der Verein besteht aktuell aus rund 170 Familien und bietet regelmäßig offene Angebote an – wie z.B. Kinderchor, Folklore­gruppen, Sazgruppen (Langhals­instrument), Frauen­frühstück, Sonntags­frühstück und Hausaufgabengruppen.
 
Platzmäßig ist die Gemeinde auf dem eigenen Grundstück an der Altendorfer Straße an seine Grenzen gestoßen und würde sich perspektivisch gern vergrößern.
 
Frühlingsfest Alevitische Gemeinde [2]
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren