Abgelichtet 2022

APR
Neue Maßstäbe werden gesetzt
FDP-Fraktion besuchte Spatenstich für das "Regionale Trainings­zentrum" der Polizei

Mit dem traditionellen Spatenstich für das neue "Regionale Trainings­zentrum" (RTZ) der Polizei hat in Essen ein neues Zeitalter für die polizeiliche Fortbildung in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus begonnen. Bis zum Sommer 2023 entsteht auf dem über 30.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Frohnhauser Straße/Ecke Berthold-Beitz-Boulevard eine der modernsten Trainingsanlagen der Polizei in Europa.

Die Essener FDP-Fraktion hat dieses Projekt immer unterstützt und freut sich, dass es endlich losgeht.

RTZ-Spatenstich

"Dass die Essener Polizei jetzt endlich eine der modernsten Anlagen für Training und Fortbildung ihrer Einsatzkräfte bekommt, ist angesichts der gestiegenen Herausforderungen vor Ort dringend notwendig", so Hans-Peter Schöneweiß, Fraktionschef der Essener FDP. "Wir sind stolz darauf, dass dieses zukunftsweisende Projekt in Essen realisiert wird."

Die Essener Liberalen sind sich sicher, dass das RTZ auch für die Stadt Essen als Wirtschafts­standort ein starkes Signal ist und wichtige Impulse für die Stadtentwicklung mit sich bringen wird.