Abgelichtet 2021

SEP
Schwierige Zeiten für die Ruhrbahn
Ruhrbahn-Chef Michael Feller besuchte die FDP‑Ratsfraktion

[1] Die FDP-Fraktion war nahezu vollständig anwesend, um sich persönlich von Michael Feller informieren zu lassen;  [2] Petra Hermann, Michael Feller und Hans-Peter Schöneweiß

Auf Einladung der FDP-Ratsfraktion besuchte jetzt Michael Feller, Geschäftsführer der Ruhrbahn GmbH, die Ratsfraktion der FDP und informierte eingehend über die Geschäftsentwicklung der Verkehrsbetriebe während der Corona-Pandemie.

Obwohl, wie erwartet, die Fahrgastzahlen während der Lockdown- und Homeofficezeiten massiv eingebrochen waren, hielt sich der Verlust, auch dank Hilfszahlungen aus den verschieden Fördertöpfen der Bundes- und Landesregierung, in Grenzen. Ganz allmählich stabilisiert sich die Lage und die Fahrgastzahlen steigen, laut Feller, wieder kontinuierlich an.

Aber natürlich steht auch die Ruhrbahn gerade im Bezug auf die Klima- und Verkehrswende vor massiven Herausforderungen, die es nun anzupacken gilt. Der Geschäftsführer aber sieht die Ruhrbahn GmbH gut aufgestellt und geht mit viel Optimismus die anstehenden Aufgaben an.