Abgelichtet 2021

02
SEP
Neubau des Campus Bockmühle
FDP-Ratsfraktion besuchte Ausstellungseröffnung der Wettbewerbsarbeiten
 
Die Gesamtschule Bockmühle soll einen neuen Campus bekommen. Geplant ist der Neubau einer sechs-zügigen Gesamtschule mit voraussichtlich fünf Schulsporthallen.
 
Neubau Campus Bockmühle
Der europaweit ausgeschriebene Planungs­wettbewerb, den das Pariser Architekten­büro CHARTIER DALIX für sich entscheiden konnte, ist bereits beendet und die unterschiedlichen Entwürfe für den neuen "Campus Bockmühle" werden derzeit auf einer Ausstellung in der Gesamtschule Bockmühle präsentiert, die in dieser Woche eröffnet wurde.
 
"Der Neubau dieser und noch weiterer großer Schulbauprojekte in Essen, die dringend notwendig sind, werden in den kommenden Jahren sowohl aus finanzieller, logistischer als auch aus umweltpolitischer Sicht hochanspruchsvoll für unsere Stadt werden", so Hans-Peter Schöneweiß, Vorsitzender der FDP‑Ratsfraktion. "Aber alle Beteiligten, allen voran die Immobilienwirtschaft der Stadt Essen mit Fachbereichsleiter Dr. Ecevit Agu, machen hier einen hervorragenden Job."
 
 
Die Ausstellung der Wettbewerbs­arbeiten kann bis zum 15. September 2021, montags bis freitags von 16.00 bis 21.00 Uhr, in der Aula der Gesamtschule Bockmühle besucht werden.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren